BILDER FÜR'S BAD


FAMILIE

 

Familie hat nicht immer mit Blutsverwandschaft zu tun. 

Meine Definition von Familie:

Lebewesen die aufrichtig zu mir sind, 

die mein Tun respektieren, mein Sein unterstützen

und mir so viel in diesem Leben geben statt nur zu nehmen. 

 

 

 

 

 


BILDER FÜR'S ANKLEIDEZIMMER


MARIONETTEN-SPIELER


INNERER GARTEN

Ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit.

Imaginationsübung auf die Leinwand übertragen.

 

 

 

 


WO VIEL LICHT IST, IST AUCH VIEL SCHATTEN


Im Prinzip sagt das Sprichwort nichts anderes aus als, wo es Gutes gibt,  gibt es auch Schlechtes.

 

Wir fürchten uns vor dem Schlechten, vor dem Schatten, doch ist nicht gerade im Sommer der Schatten oft wohltuend und man ist glücklich über ein schattiges Plätzchen?

 

GENUSS

Die vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser sind die Stoffe, ohne die kein Leben entsteht. Sie sind die Nahrung für den Körper, den Geist und die Pflanzen. Die Bausteine der Natur allen Seins. Es gibt so viel Schönes dass man auf dieser Welt geniessen kann, ob es nun mit körperlichem und oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Seien es nun kulinarische Genüsse, geistige Genüsse wie das Hören von Musik oder körperliche Genüsse wie Sexualität oder eine angenehme Massage. Wichtig dafür ist nur die Genussfähigkeit und Hingabe. Die Zeit bleibt stehen und man geniesst den Moment.

 

 

 

 


DER SCHLEICHENDE TOD DER LIEBE

Wie Rost an einer Eisenstange nagt Stress so lange an der Liebe, bis sie zusammenbricht.

 

 

Unter Anspannung  entstehen viele Missverständnisse , es wird viel mehr genörgelt und kritisiert, häufig im aggressiven Unterton, was einer klärenden Aussprache entgegensteht. Auch Merkmale wie Rigidität, Intoleranz oder Reizbarkeit treten oft erst unter Belastungen ein.

 

 

 


PRISON BREAK



GUERNICA

Das Bild im Hintergrund ist ein bekanntes Gemälde von Pablo Piccasso. Es entstand 1937 als Reaktion auf dei Zerstörung der spanischen Stadt Guernica durch den Luftangriff der deutschen Legion Condor und der italienischen Corpo Truppe Volontarie,, die während des Spanischen Bürgerkrieges auf Seiten Francisco Francos kämpften.

Die Idee oder der Hintergedanke meines Bildes ist, trotz schwieriger Zeiten nie den Humor, die Liebe und die Freude an schönem  zu verlieren.



GLASSES

Dieses Bild kann auf ganz unterschiedliche Weise interpretiert werden. Ein Besuch in einem schönen Restaurant, guter Wein tolles Ambiente, Genuss.....



EMOTIONEN


PUPPET

«Don't be a Puppet in your own life»

Der Marionettenspieler versucht stets, andere Menschen zu beeinflussen, weil er davon überzeugt ist, dass nur seine Sichtweise richtig und zielführend ist. Dabei ist er jedoch blind für die Betrachtungsweisen anderer Menschen. Würde er sich diesen aufgeschlossen zuwenden, könnte er erkennen, wie bereichernd ein Blick über den eigenen Horizont hinaus sein kann.

Wiederum die Marionette muss Ihre Fäden durchtrennen um autonom zu werden.

Die Orange steht als Sinnbild für die Wandlung.
Erkennt man was man ist, ist es sehrwohl möglich sich zu wandeln.


THE DARK SIDE

«Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite»

Jeder von uns hat sie, auch wenn es die meisten nicht zugeben möchten: Eine dunkle Seite, die nicht dem üblichen Ideal entspricht.

 

Werden schlechte Eigenschaften ständig unterdrückt, landen sie im Unterbewusstsein. Dort sind sie nicht besiegt, sondern im Verborgenen ständig präsent. Sie können sich verselbstständigen und für Probleme und Konflikte sorgen.

 

 


Sind wir uns aber unserer dunklen Seite bewusst und akzeptieren sie, so lässt sie sich ausleben ohne gleich ins Extreme zu fallen.

Was ist schon dabei, wenn wir zwischendurch unserer Faulheit nachgeben?
Wieso sollen wir nicht laut „stopp“ schreien, wenn uns jemand nervt bis aufs Blut?
Und steigert  ein vertretbares Mass an Eitelkeit etwa nicht das Selbstbewusstsein?
Gönnt man sich ab und an etwas, gilt man nicht gleich als Masslos. Also....

 

...GO FOR IT AND LIVE YOUR DARK SIDE

MEDICINAE

«Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt spricht Englisch, der gute Arzt spricht die sprache seiner Patienten»

Böse Gedanken sind Krankheitsstifter, denn jeder Gedanke ist ein kleiner Hammerschlag auf dem Metall unseres Körpers und schlägt das heraus, was wir sein werden.

Positive Gedanken sind dagegen ein Teil der Heilung.

 

 

 

 


DANGER

«Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts»

Man muss Risiken eingehen.
Erst dann verstehen wir die kompletten Wunder des Lebens, wenn wir dem Unerwarteten erlauben zu passieren.
Bei manchen Risiken hoffen wir einfach, dass unser Schutzengel über uns wacht.

 

 


PHÖNIX AUS DER ASCHE

Aus der Asche steige ich empor

Einer Asche in der ich mich selbst verlor.

Wie ein Phönix steh ich aus der Asche auf

Das Leben nimmt seinen gewohnten Lauf.

Nun will ich wieder Lachen schenken

und mein Leben in neue Bahnen lenken.

Es ist Zeit einen neuen Weg zu gehen

und meine früheren Schritte zu verstehen

Alte Lasten endlich los zu lassen

und neue Ziele ins Auge zu fassen.

Vorwärts schauend, nicht zurück

Nur so finde ich wieder zu meinem Glück.

Wie ein Phönix steh ich aus der Asche auf

Ich nehme das Leben mit allen Hürden wieder in Kauf.

 


WHEN ONE DOOR CLOSES...

«Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.»

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere; aber wir sehen meist so lange mit Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.

 

 

Wenn wir den Blick aber nach vorne richten und offen für Neues sind, kommt irgendwann der Moment, wo sich eine neue Tür öffnet.

Wir entdecken neue Möglichkeiten,

 

 die Welt zu genießen die sich vor uns eröffnet.

 


ENTFLIEHEN

«Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, die Zeit zu haben.»

Manchmal brauchen wir eine kleine Auszeit und müssen für einen Moment dem Alltag entfliehen damit wir die Dinge wieder klarer sehen können.

 

Einfach nur ein wenig Zeit für sich alleine, ohne das hektische Treiben um uns herum.


FROM HOLLYWOOD TO UNDERDOG

«Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.»

Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat.

Diese innere Zufriedenheit verändert den Blick auf die Dinge, sodass der Geist in Frieden verweilen kann

Dalai Lama


ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

«Altes hinter sich lassen und neue Wege gehen.»

Wenn nichts mehr sein kann, wie es ist, wie man es sich wünscht und erträumt.....

ist es an der Zeit loszulassen und neue Wege zu gehen.


HUMENS

«Verbreite keinen Hass, sondern sei tolerant. Ignoranz macht nicht glücklich.»

Egal welche Hautfarbe wir haben, aus welcher Schicht wir kommen oder ob wir hetero oder homosexuell sind, alle knapp sieben Milliarden Erdenbürger sind gleich wenn die Äusserlichkeiten entfallen und nur noch das Skelett übrig bleibt.

 

Wir können andere Menschen nicht zwingen uns zu respektieren. Aber wir können dafür sorgen, dass wir eine Person sind, die man respektieren kann.


NOCH OHNE TITEL

«Untertiel»

Bildbeschreibung folgt....


TRAURIGE LIEBE

«Generation Beziehungsunfähig»

Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat.

Diese innere Zufriedenheit verändert den Blick auf die Dinge, sodass der Geist in Frieden verweilen kann

Dalai Lama